Herzlich Willkommen,
             


                Namaste´ mein Name ist Patricia, Theresa Buchta 

    

Wie kam ich zum Klang und zur Energiearbeit? 

Und warum gerade ich, Sie begleiten darf, auf Ihrem persönlichen Weg der Bewusstwerdung?

Klangschalen begleiten mich seit 2013 in meinem Leben. Als ich meine erste Klangschalen Begegnung hatte, war ich sofort begeistert, fasziniert, überzeugt. und wollte mehr.  Mich beeindruckt an den Klangschalen Methoden ihre Einfachheit und Wirksamkeit. 

Als mich 04/21 gesundheitlich der Schlag traf, begann ich intensiv über dieses Geschenk nach zu denken. Und begann Stück für Stück an mir zu arbeiten, mein Leben neu zu überdenken und einiges an mir selbst zu ändern. Ich kann sogar sagen, dass ich sehr dankbar bin für das Wachrütteln. Seit dem folge ich ausschließlich meiner Intuition. Auf diesem Weg begegnete mir die Weiße Zeit Energie und die Boards of Knowledge, welche mir die größte Hilfe, Unterstützung und Begleitung meiner Bewusstwerdung waren und sind. 

  Die Weiße Zeit Kraft hilft und unterstützt uns bei so vielen Themen. Es geht hierbei nicht nur um die  körperlicher Beschwerden sondern auch um die persönliche, geistige, seelische und charakterliche Entwicklung des Menschen, unsere Schatten und auch um die Intuition und die Hellsinne. Es geht um unseren Fluss auf allen Ebenen, die Lösung von Blockaden sowie eine neue positive Ausrichtung des individuellen Lebensweges. Diese Lichtmethode bietet unendlich viele Möglichkeiten!. Ich kombiniere meine Arbeit mit den kraftvollen Symbolen von "The Board of Knowledge",  die etwas von unserer göttlichen Essenz zu uns zurück bringen und uns dabei unterstützen, unseren (Seelen-)Weg zu finden, den unsere Seele und unser Höheres Selbst für uns ausgewählt haben, um Richtung Erleuchtung zu gehen. Die Klangmethoden runden die Energien wundervoll, harmonisch und ausgleichen ab. 
Mit meinen Fähigkeiten und meinem Wissen begleite ich mittlerweile Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg und begleite Sie, bei diversen Entwicklungsprozessen. Ich helfe Ihnen dabei, ihre Blockaden und Trauma-Anhaftungen zu lösen, alte Themen loszulassen, Zusammenhänge zu verstehen, sich und anderen Menschen zu verzeihen und somit das Leben einfacher, harmonischer und liebevoller zu gestalten.  Dafür bin ich unendlich dankbar und es erfüllt mich mit Licht, Liebe und absoluter Herzensfreude, meiner Berufung zu folgen. Danke, Danke, Danke




 

Weiterbildungen 




  • * Quelle:  Beschreibungen KliK-Praktiker + Entspannungstrainer für Fantasie- und Klangreisen, von der Peter Hess Institut Homepage *



Konzept: Emily Hess und Anna Avramidou

Voraussetzung: pädagogische oder therapeutische Fachkräfte



Sie möchten Kinder aktiv in ihrer Entwicklung fördern? Sie möchten, dass Kinder in dieser unruhigen Zeit wieder zu sich finden? Sie möchten von Pädagogen erprobte Methoden erlernen, mit denen Sie, mit Hilfe von Klangschalen und Gongs, Kinder stark machen für die Herausforderungen ihres Lebens?

KliK® – lässt Kinderseelen wachsen

 

Die Fortbildung zum KliK®-Experte/Praktiker richtet sich an alle engagierten Menschen, Eltern sowie pädagogischen und therapeutischen Fachkräfte, die Klangschalen und Klangelemente dazu nutzen möchten, Kinder stark zu machen für die Herausforderungen unserer Zeit. In entspannter Atmosphäre und auf spielerische Weise werden Wissen und Klangelemente so vermittelt, dass Sie diese immer auch für sich selbst nutzen können. Die erlernten Klangspiele und -Übungen bereichern das alltägliche Spiel und Tagesgeschehen. Sie können sowohl in der Einzelbegleitung als auch in Gruppen zur sinnlichen, kognitiven und emotionalen Förderung zur Anwendung kommen.

Burnout-Prophylaxe wird auch bei Kindern immer wichtiger!

Unter Druck und Anspannung kann der Mensch nicht lernen, geschweige denn sich gesund entwickeln. Die Methoden des
KliK®-Programms tragen dazu bei, dass Kinder wieder zur Ruhe kommen und sich selber spüren. Damit trägt KliK® zur Entstehung optimaler Bedingungen bei, auf denen kognitive Förderprogramme effektiv fruchten können. Unter solchen grundlegenden Kompetenzen verstehen wir z.B. eine gute, sichere und bewusste Körperwahrnehmung, denn der Körper ist unser zentrales Kontaktmedium für die innere und äußere Welt. Er ermöglicht uns, Reize und Impulse erst wahrzunehmen, er gibt uns wichtige Signale und wir kommunizieren wesentlich über unseren Körper (Gestik, Mimik).

Durch die physikalische Schwingung der Klangschale werden vibrotaktile Reize gesetzt, die hier zur spezifischen Förderung (z.B. Wahrnehmungsförderung) genutzt werden können. Zusätzlich bieten die harmonischen Klänge einen auditiven Reiz, der gleichzeitig entspannend und Stress reduzierend wirkt. Dadurch werden die Voraussetzungen für Konzentration und Aufmerksamkeit und damit für eine erfolgreiche Aufnahme und Anwendung von Lerninhalten begünstigt. Somit bietet das Medium Klangschale im Rahmen der „KLANGpädagogischen KLANG-Lern-Räume" einen ganzheitlichen Zugang auf allen Ebenen.

 

Entspannungstrainer für Fantasie- und Klangreisen nach Emily Hess und Peter Hess



Dieser Ausbildungsabschluss dient besonders zur Entspannung, Lernförderung und Persönlichkeitsentwicklung. Die Vertiefung der Trance und somit der Wirkung der inneren Bilder durch den professionellen Einsatz von Klangschalen und Gongs besonderer Qualität ist das Besondere dieser Ausbildung. Durch den Klang in der speziellen Art und Weise der Entwickler dieser Seminarreihe eingesetzt, kommen die Zuhörer schneller in die Entspannung und können so ihre Vorstellungskraft stärken und die Konzentration fördern. Die Peter Hess®-Klangmassage zur vertiefenden Wirkung der Fantasie- und Klangreisen einsetzen zu lernen, ist ein wichtiger Teil der Ausbildung.

Zentrale Inhalte dieser Ausbildung sind:
• Grundlagenwissen über die Instrumente
• Charakteristika von Fantasiereisen als Entspannungsverfahren
• Die Fantasiereise zur Entwicklung von Kreativität
• Aufbau von inneren Bildern
• Einleitung/Induktion der Entspannung durch Klang
• Fantasiereisen frei und ansprechend anleiten
• Unterrichtsdidaktik, Kursaufbau, Workshops
• Fantasiereisen selber schreiben mit einem einfachen System
• Sprache und Gestaltung von Fantasiereisen
• Geschichten und Gedichte mit Klang unterstützen

  • * Quelle- Beschreibungen von der Peter Hess Institut Homepage *

                   Meine Partner und Links:

Hier findet Ihr, weitere klangvolle Informationen, vom Peter Hess Institut

 

KliK - Klingende Kommunikation mit Kindern
Peter Hess Klangpädagogik
KliK-Broschüre-2020_web.pdf (2.29MB)
KliK - Klingende Kommunikation mit Kindern
Peter Hess Klangpädagogik
KliK-Broschüre-2020_web.pdf (2.29MB)

 





     Ich bin, ein sehr dankbares Mitglied, des Fachverbands.        

                                                                       http://www.fachverband-klang.de/ 

                                      




 







Mein lieblings Partner:)


Wolfenbüttel  






E-Mail
Anruf